Ich habs sowieso auch geschaut, es hat mich nicht vom Hocker gehauen und deshalb hatte ich mich noch nicht dazu entscheiden können etwas zu schreiben.

Ich mache mir dann auch nicht die Mühe das ganze in einen Spoilerkasten zu packen, aber niemand soll sich beschweren nicht gewarnt worden zu sein.

Mein Gefühl nach Teil eins kann ich relativ kurz zusammenfassen: WTF? Das war wirklich alles was ich dachte oder überhaupt nur denken konnte. Insgesamt fand ich die Folge eher nicht gelungen, es gab zu viel was einfach sinnlos war. Sachen die weder für den Plot, noch für die Charakterentwicklung von irgendwem wichtig waren, kamen nun wirklich massenweise vor.

Nach Teil eins erwartete ich dann allerdings, dass der zweite Teil das ganze vernünftig zu Ende bringt. Aber auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass teilweise ein Haufen unwichtiges Zeugs aneinandergereiht worden ist.
Auch fand ich die Sache mit Donna unglaublich doof. Es war nicht interessant und es war auch vorallem nicht relevant. Mir wäre es bald lieber gewesen, dass sie stirbt. Also, dass sie wieder irgendetwas unglaubliches tut und dabei drauf geht. Nicht dieses "oh, und dann hat sie geheiratet und alle waren happy und eigentlich ist nichts passiert" (Martha und Mickey btw...o_O).
Großartig waren allerdings die Szenen zwischen Wilf und dem Doctor, da hätte meinetwegen echt einiges mehr kommen können.
Ich bin wirklich nicht glücklich geworden mit den Folgen, für mich sind sie höchstens Mittelfeld. Leider. Ich hätte mir auch einfach ein schöneres Ende gewünscht und finde übrigens auch, dass die Szenen hin zur Regenartion wirklich, wirklich zu lang waren.

Ich packe hier jetzt nur noch einen gemoppsten Artikel ran, dann können die die ihn nicht kennen ihre Theorien über Unstimmigkeiten weiterspinnen. Das macht schließlich am meisten Spaß. Hier ist z.B. ein guter Anfang.
Ich bin übrigens während der Folge irgendwann davon ausgegangen, dass die Frau in weiß seine Mutter ist, kann allerdings gerade nichtmehr wirklich festlegen wann und wieso ich darauf gekommen bin. ô_o"